Almyogawochenende 23. bis 25. Juni

Die Gschwendtalm lädt auf ein Yoga-Wochenende ein!

Bei einer Wanderung auf die Gschwendtalm lauschen wir so manchem Vogelgezwitscher, den Kuhglocken, aber vor allem „lauschen“ wir der Stille. Die Ruhe ist das, was uns letztlich hinaus in die Natur lockt. So wollen wir ebenso die Ruhe in uns selbst genießen, in dem wir uns dem Yoga auf der Almwiese widmen.

Yoga ist eine Indische Lehre, die geistige und körperliche Übungen beinhaltet und mittlerweile auch in unseren Breitengraden einen beliebten und festen Platz gefunden hat. Nach mehreren Aufenthalten in Indien hat Anita dort Yoga aufgegriffen und lädt nun Interessierte zu einem gemeinsamen Yogawochenende ein.

Schon die anfängliche Wanderung auf die Gschwendtalm ermöglicht ein erstes „Abschalten vom Alltag“ . Mit Meditation kehren wir dann langsam in unsere Mitte, mit Pranayama, den Atemübungen, zentrieren wir unseren Fokus und mit Asanas (Yogaübungen) lernen wir dem Körper und dem Geist, gespeicherte Emotionen loszulassen.

Mitzunehmen:
Yogamatte, Hüttenschlafsack, Stirn- oder Taschenlampe fürs Lager, warmes Gewand

Zusätzliche Info:
Waschmöglichkeit am Brunnen vor dem Stadl – kein Badezimmer vorhanden.

Weitere Infos unter Telefon 0680/1143142 oder info@gschwendtalm.at

Auf euer Kommen freut sich das Alm-Trio Anita, Christoph und Franziska!

Schreibe einen Kommentar